Donnerstag, Oktober 05, 2006

tuNesday - gepflegte Weltverbesserungsmaßnahmen auf Beats











Was haben ein eigentlich langweiliger Wochentag und verboten gute Schallplatten gemeinsam? Einen Namen: tuNesday.

In den geschichtsträchtigen Katakomben des Clubs Bärenzwinger präsentieren die Crews Insulin Productions, High Finesse und Spur1 Music in Zukunft jeden Dienstagabend exquisites Tanzentertainment für die ganze Familie. Wer hat schon nicht quasi mitten in der Woche Zeit zum Feiern?

Die furiose Eröffnung am 31. Oktober gestalten die drei beteiligten Patenbrigaden gemeinsam erstmalig als musikalische Einheizpartei Dresdens. Drum&Bass, Breaks, Goa, Dub & Reggae sind nur einige der Styleschubladen, die dafür geplündert werden. Wer bei diesem Angebot noch immer Langeweile befürchtet, dem sei versichert, dass es den Organisatoren auch im neuen Jahrtausend noch immer gelingt, die wirklich heißen Scheiben an der Zensur und vor allem am vernichtenden Urteil des musikalischen Zentralorgans vorbeizuschmuggeln.

Mit viel Enthusiasmus und Vinylverliebtheit möchten die Drei angemessen in die Fußstapfen einer wunderbaren Tradition treten – gepflegter Exzess mit einem leichten Hang zum Rebellischen. Sie sehen den tuNesday zumindest inoffiziell als Nachfolger des jahrzehntelang berüchtigten musikalischen Dienstagabends.

Einem ungestümen Geschichtsbewusstsein folgend gelang es, den Werdegang des tuNesday in mühevoller Arbeit zu rekonstruieren.

Außerdem wird zum Opening eine „immer bereite“ Ausstellung feierlich eingeweiht, die das tuNesday-Kollektiv in den letzten vier Jahrzehnten bei seiner unermüdlichen Arbeit zeigt.


Mit solidarischem Gruß,

Ihre tuNesday-Patenbrigade